VertragsmanagementVertragsmanagement

Preis- und Vertragsmanagement: Alle wichtigen Vertragsdaten auf einen Blick

In MIP-HIlfsmittel-Management können vollständige Verträge und Preisvereinbarungen aus dem Hilfsmittelbereich online erstellt und verwaltet werden. Kostenträger können dabei die komplette Vertragsgestaltung realisieren und weitere Vertragspartner bereits bei Erstellung miteinbeziehen. Nach Abschluss des Vertrags stehen diese dauerhaft zur Verfügung und können jederzeit verändert werden. Bei Änderungen werden die beteiligten Vertragspartner automatisch informiert.

Sämtliche Vertragspreise aus den erfassten Verträgen stehen in Form einer Preisdatenbank zur Preisermittlung und für einen direkten Preisvergleich zur Verfügung. Die Vertragsdaten können zudem für Preisprüfungen und -korrekturen in MIP verwendet werden.

Die Verträge können zudem auch optional Leistungserbringern zur Recherche und Weiterverarbeitung bereitgestellt werden. Dazu existiert eine Standardschnittstelle in alle gängigen Branchensoftwarelösungen.

Beitrittsanträge online

Ergänzt wird das Modul um die Funktion des Online-Vertragsmanagers zum Erstellen und Bearbeiten von Beitrittsanträgen. Leistungserbringer können online Beitrittsanträge an den Kostenträger stellen, verfassen und verwalten. Die Anträge werden vom Kostenträger direkt bearbeitet, dabei wird der Leistungserbringer über sämtliche Schritte des Antragsverfahrens laufend informiert.